vereine

Frauengemeinschaft Kollig

Kleine Nachlese zum Karneval in Kollig

Die Frauengemeinschaft Kollig, mit ihren 20 aktiven Karnevalsfrauen, zeigten den Gästen an zwei Sitzungen und dem Kaffeenachmittag an Schwerdonnerstag ein unterhaltsames Programm.
Unterstützt wurden sie von der Frauentanzgruppe, dem Männerballett, dem Nachwuchs, bestehend aus den Kindergartenkinder „Bienchen“, der Kindertanzgruppe „Candy Girls“, der Jugendtanzgruppe „Dancing Girls“ und der Garde.
Viele Gäste reservierten bereits Eintrittskarten für die Veranstaltungen im Jahr 2017.
Die Frauengemeinschaft Kollig war bei allen Karnevalsumzügen auf dem Maifeld dabei.
Dann kam das Highlight:
Der Sportverein Gering-Kollig, auch bekannt als die SG Elztal und die Frauengemeinschaft Kollig haben am Rosenmontag spontan einen Umzug durch die Orte Gering und Kollig unternommen, da der Rosenmontagszug in Münstermaifeld abgesagt wurde. Das Wetter hat es gut mit den spontanen Jecken gemeint, denn es viel nicht ein Tropfen Regen während des gesamten Karnevalsumzuges. Nach der Zugauflösung, feierten alle Jecken ausgelassen im Hotel Gilles Kollig bis in die frühen Morgenstunden.

 

altaltaltaltalt